Archiv der Kategorie: Kurioses

Bremerhaven oder nicht Bremerhaven?

Ich war letztens auf der Linie 440, dem WeserSprinter, unterwegs. Einfache Fahrt von Oldenburg nach Bremerhaven.

Auf dem Bus stand:

440 WeserSprinter
Bremerhaven

So weit, so schlecht gut.

Ich hab die Frage einer Dame nicht so recht verstanden.

„Fährt der Bus nach Bremerhaven?“

Im Bus war ein kopfkratzender Öffiblogger.

Sparpreise und ich

Ich bin ein großer Freund der Sparpreise.

Für 14,25€ durch ganz Deutschland (2. Klasse – BahnCard 25) ist schon eine nette Sache.
Problem 1: Die Züge fahren meist ganz früh am Tag ab.
Problem 2: Ich verschlafe diese Züge. Immer.

Der Bahn schenke ich somit monatlich mindestens 14,25€ für die Fahrt, bei der ich zeitlich noch im Bett liege.

So auch bei meiner Fahrt nach Düsseldorf im EuroCity. 14,25€ einfach so verschwendet und dann mit dem Flexpreis zu ca. 45€ runter nach NRW.

Toll.

Das ist aber auch nur bei den Sparpreis-Tickets so. Ich hab keine Ahnung warum.

Da meine BahnCard 25 ja bald abläuft, werde ich mir wohl im Anschluss die My BahnCard 50 gönnen (2. Klasse), damit ich zumindest beim Flexpreis ein wenig günstiger wegkomme.

Flug verpasst?!

Neulich im Sprinter nach Heilbronn (S4 von Karlsruhe). Eine Geschichte, mit einem jungen Paar.

Nach unserer Abfahrt in Bretten (so ca. 10 Minuten später) merkt der junge Mann, dass sie vergessen haben auszusteigen.

Tja. Scheiße, gell? Nächster Halt war Eppingen.

Die wollten zum Flughafen und hätten in Bretten wohl umsteigen müssen. Stattdessen sind die beiden nun bis nach Heilbronn gefahren.

Der junge Mann meinte nur noch: „Wie blöd können wir nur sein?“
Joa. Passiert 😉